top of page
Blog Banner for Website Content (1).png

Tanja Schärer

Das Leben liebend, mit allen Ecken und Kanten -  ein bisschen Kind geblieben - ordnungsliebend - strukturiert - der Seele zuhörend - laut und leise - bei mir angekommen und zu tiefst Dankbar für diese Reise

BE YOU AND SHINE

DSC01106_edited_edited.jpg

Meine Mission

Von mir für DICH

Meine Mission ist es, Frauen zu ihrer ursprünglichen weiblichen Kraft zurückzuführen. Es ist an der Zeit, dass du aufhörst zu suchen und beginnst, dich selbst als das anzuerkennen, was du wirklich bist. Du darfst die Mauern einreissen, die du um dein Herz gebaut hast, und dich von den Fesseln befreien, die dich zurückhalten. Du darfst dich erheben in dein wahres Selbst, deine eigene Vollkommenheit erkennen und die unglaublichen Möglichkeiten würdigen, die du in deiner wahren Essenz erschaffen kannst.

Lass uns gemeinsam diesen Weg der Selbstakzeptanz und -entfaltung beschreiten.

 

Lass mir dir zeigen was für eine grenzenlose Kraft, in dir liegt, und nutze sie, um deine Realität neu zu gestalten.

 

Werde Teil einer Bewegung von Frauen, die sich ihrer inneren Stärke bewusst sind und bereit sind, ihre Welt mit neu gewonnener Energie und Leidenschaft zu verändern, sei eine LEADERIN. Du bist geboren um genau in dieser Zeit zu wirken.

 

Lieb dich und leb, denn du bist alles was zählt, sei bereit für DEIN LICHT - du bist gut wie du bist!

  • Instagram
  • Facebook
DSC00463_edited.jpg
DSC01106_edited_edited.jpg

Schon seit einiger Zeit bewege ich mich im spannenden Feld der Persönlichkeitsentwicklung. Dabei habe ich unzählige Erfahrungen gesammelt – von tiefsten Ängsten bis hin zu  leidenschaftlichen Wünschen bis hin zu den Schatten der Scham und  Narben der Seele.

Jahrelang war ich getrieben von Perfektionismus und Kontrolle und dabei zu sehr in der Rolle der männlichen Energie "gefangen". Während meiner Reise der Persönlichkeitsentwicklung entdeckte ich MICH und meine Weiblichkeit wieder.

 

Es ist meine Passion, Menschen zu inspirieren und sie anzufeuern, sich mutig ihren Zielen zu stellen.

Ich bin überzeugt davon, dass es essentiell ist, sich von starren Lehrmeinungen zu befreien. Es geht darum, in Deine eigene Stärke zu finden, Deine innere Wahrheit zu entdecken und den Mut zu haben, diese auch laut auszusprechen.

In einer Ära, in der Ängste und Unsicherheiten wie dunkle Wolken über uns schweben, ist die Auseinandersetzung mit Dir selbst entscheidender denn je. Indem Du Dich Deinem Inneren widmest, kannst Du verborgene Stärken aufspüren und lernen, Deine einzigartigen Talente bewusst für Dich zu nutzen.

 

Das Wegschieben oder Ignorieren Deiner Befürchtungen ist keine Lösung – vielmehr kann es passieren, dass sie Dich einholen und umso stärker zurückdrängen.

Tanja Schärer, Geboren 1981 im Sternzeichen Jungfrau.

2009 hat es in meinem Leben bereits das erste Mal so richtig "geruckelt"! Nach 10 Jahren Beziehung wurde geheiratet. Jeder Mensch sollte glücklich sein und erfüllt, ich merkte jedoch ziemlich schnell nach meiner Hochzeit, das ich hier ein Leben führe, das man irgendwie von mir erwartet, dass aber einfach nicht mein Leben ist! Das konnte ich selbstverständlich damals noch überhaupt nicht verstehen, also folgte zwangsweise der "Ausbruch" aus der Ehe - die Scheidung, knapp ein Jahr nach der Hochzeit. Ich stiess auf völliges Unverständnis in meinem Umfeld, das Schlimmste damals war jedoch, dass ich es nicht in Worte fassen konnte, nicht erklären konnte, mein Gefühl sagte mir einfach, DU kannst hier nicht bleiben, die Ohnmacht, das keine Luft mehr kriegen, die Stimmen im Kopf, das Unwohl-/Unglücklichsein und der emotionale und psychische Missbrauch waren zu stark. 

Nach der Scheidung folgten fast 10 Jahre in denen ich wortwörtlich "versuchte" mich selbst zu finden, eher schlecht als recht!  Ich suchte krampfhaft immer wieder Bestätigung im Aussen weil ich mir immer wieder eingeredet habe, versagt zu haben.

DSC01535_edited.jpg
DSC01918_edited.jpg

Mein Job als Projektleiterin im Marketing hatte mir in all den Jahren eine Erfüllung gegeben. Die Liebe zur Kreativität gepaart mit dem Austausch der Menschen und die Umsetzung, etwas erschaffen zu können, war nicht nur das was ich machen wollte, es gab mir oft auch die Bestätigung, die ich mir so oft gewünscht habe. Ich war fast 10Jahre im Bereich Marketing- & Projektleitung mit absolutem Herzblut tätig. Nach spannenden Berufsjahren und Weiterbildungen in verschiedenen Funktionen hatte ich alles im Leben, auf was ich hingearbeitet hatte!

Im Frühjahr 2020 habe ich mich selbst immer wieder hinterfragt, mir immer wieder die Frage gestellt, ich habe doch alles, und doch bin ich "immer noch" unzufrieden, mit mir und dem Leben - was stimmt mit mir nicht? Alles, was ich bisher gelernt/gemacht hatte, machte mir Spass und doch erfüllte es mich nicht vollständig. Ich hatte mehr und mehr mit Schlafstörungen zu kämpfen, Lustlosigkeit, meine Krankheit Kreuzallergie welche im 2011 ausgebrochen war und die ich mittlerweile ganz gut im Griff hatte, drohte wieder zurück zu kommen. Ich sah und hörte die stillen, leisen Anzeichen eines Burn-Outs. Die plötzlich eintretende Entschleunigung dieser Zeit war für mich wortwörtlich die "Rettung". Ich habe die Zeit in der Natur kennengelernt, die Zeit mit mir lieben gelernt, mich auf eine ganz neue Art und Weise kennengelernt und ganz neue Interessen schätzen gelernt - ich habe mich in mich und mein Leben nochmals ganz neu verliebt. 

plötzlich war alles anders...

Dann ging plötzlich alles ganz schnell, ich habe mich für ein ThetaHealing®-Coaching angemeldet, ich wollte meine Situation verändern und das war der AHA-Moment. Ich wusste, dass ich bei mir anfangen muss, wenn ich etwas ändern will. Ich kaufte mir das Buch von Dain Heer "Sei du selbst und verändere die Welt", und weitere Veränderungen zeigten sich! Ich meldete mich zu meinem ersten ThetaHealing®-Seminar an und kurz darauf habe ich die Access Bars® erlernt. Zwei Monate später hatte ich meine eigene Website, ohne überhaupt zu wissen, wohin mich das ganze führt. Mein Leben ist seither NICHT MEHR SO WIE ES MAL WAR. Kein Stein blieb mehr auf dem anderen, es ist so viel leichter, und ich fühle mich unglaublich wohl in - und mit mir. Ich habe wahrlich zu MIR selbst gefunden, mein ICH BIN entdeckt. 

DSC01243_edited.jpg
DSC01593_edited.jpg

Es ist unglaublich, welches Leben ich mir mit den unterschiedlichen Tools und Techniken mittlerweile aufgebaut habe. 

Wenn mir jemand vor 4 Jahren gesagt hätte, dass ich heute selbstständig bin und das mittlerweile zu 100%, wäre ich wohl panisch davon gerannt! Heute muss ich immer wieder schmunzeln, wenn ich daran denke, wohin mich meine Entscheidung, mein eigener Tritt in den Hintern aus meiner Komfortzone auszubrechen und so mit und an mir zu arbeiten geführt hat!

Ich habe Seiten und Fähigkeiten an mir entdeckt die ich schon immer gespürt habe aber ohne diesen Schritt niemals hätte an die Oberfläche lassen können! Meine Hellsichtigen, intuitiven Fähigkeiten lasse ich in jede Arbeit mit dir einfliessen.

 

Heute lebe ich meine urweibliche Kraft in Form meiner Schöpferkraft vollkommen aus und bin dabei mit meinem Seelenkern ganz tief verankert und verbunden! Diese tiefe Verbundenheit hat mir in der Zwischenzeit nicht nur mein Potential und die Fähigkeiten aufgezeigt die ich vollständig in meinen Alltag integriert habe, nein es hat mir auch genau das Leben ermöglicht, welches ich mir schon immer gewünscht habe.

Qualifikationen

THETAHEALING®-PRACTITIONER
  • Basis DNA

  • Aufbau DNA

  • Grabe Tiefer

  • Entwickle Deine Beziehung

  • Du und der Schöpfer

  • Spiel des Lebens

  • Cristal Layout

  • Du und die Erde

  • Intuitive Anatomie

ACCESS CONSCIOUSNESS® 
  • Access Bars® Practitioner

  • Access Energetic-Facelift® Practitioner

  • Access Bars® Facilitator (BF)

  • Access Energetic-Facelift® Facilitator (AFP)

  • Access Bodyprozess® Facilitator

  • Access Consiousness "The Foundation®

  • Access Consiousness Körperprozesse®

  • Access Consiousness Körperprozesse® (Intensiv-Kurs)

  • Be You Kurs

  • ESB - Energetische Synthese des SEINS

weitere ganzheitliche Ausbildungen
  • energetische Schmerztherapie

  • Akupressur - Wundermeridiane

  • australische Buschblüten Therapeutin

  • Energiezentren-Therapeutin (Chakren) australische Buschblüten

  • australische Buschblüten Therapeutin für Kinderseelen 

  • australische Buschblüten Therapeutin der neuen Zeit

  • Ablösen von Fremdenergien

  • Trainerin: Manifestation & Embodiment

  • energetische Bewusstseins- und Wirbelsäulenaufrichtung

  • Trainerin & Mentorin für feminine Selbstverwirklichung

Ausbildungen
  • Dipl. Online-Marketing Managerin inkl. Social Media

  • Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis

  • Dipl. Eventmanagerin inkl. Sponsoring

bottom of page